Musiker mit Leidenschaft!
Von der Trompete über das Es-Horn zum Schlagzeug gewechselt und autodidaktisch dabeigeblieben gelernt und geschwitzt.
Von Beginn an mit anderen gespielt und eigene Musik gemacht, natürlich auch Songs nachgespielt quer Beet durch alle damals gängigen Stile. Sehr emotionalen Kontakt zur brasilianischen Musik gefolgt von intensiver Trommelzeiten mit afrikanischen Rhythmen. Dann das Klavier angegangen (wiedermal autodidaktisch) um die eigenen Songs bis hin zum Liedermacher-Soloprogramm spielen zu können. Und wie könnte es anders sein, immer mit der Stimme dabei, anfänglich im Hintergrund bis eben zu den eigenen Texte und Songs durch mach emotionales Nadelöhr gesungen.
Als feurig-groovendes Fundament mit verschiedenen Bands viele der relevanten Bühnen bespielt. Bei den ganzen Konzerten, Partys und Festen, ob wir Coversongs oder Eigenes spielten, ging es auch darum, den Leute die Basis für ihren Tanz zu liefern. Ganz explizit mit den afrikanischen Rhythmen oder beim freien Spielen bei den Workshops zur Tanzform der Wave -Die 5 Rhythmen- (Gabrielle Roth) welche ich seit langem tanze und spiele.
Musik zu spielen, sie zu kreieren und aktiv zu hören gehört zu meinem Leben.
Lehrer aus dem Herzen!
Angefangen hat alles damit, dass ich nach einem Konzert angesprochen wurde – Hey, bei Dir will ich Schlagzeugspielen lernen.
Das ist lange her und in dieser langen Zeit habe ich unentwegt nach Wegen und Methoden gesucht die Dinge so leicht wie möglich zu lehren, egal wie schwierig oder komplex die Dinge auch sind.